Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Neshom/Pixabay)
Bild: Neshom/Pixabay

Customer Experience: Wo Verbesserungsbedarf im Online-Lebensmittelhandel besteht

10.07.2017 - Eine Untersuchung bewertetet das Kundenerlebnis von acht Online-Anbieter von Lebensmitteln in Deutschland und der Schweiz. Das Ergebnis: Alle Shops haben eine gute Basis für die Customer Experience geschaffen. Doch technische Funktionalitäten reichen alleine nicht aus - sie müssen stärker aus Kundensicht gestaltet werden.
Für die Studie der Schweizer Fullservice-Digitalagentur Namics Butter bei die Fische: Die Schwachstellen im Online-Lebensmittelhandel - Customer Experience auf dem Prüfstand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde die Customer Experience entlang des kompletten Shopping-Erlebnisses betrachtet: vom ersten Eindruck des Shops über Produktauswahl und Checkout bis hin zur Lieferung der Einkäufe. Zu den untersuchten Anbietern gehören Amazon Fresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LeShop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , coop@home zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kaufland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Allyouneedfresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lebensmittel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MyTime.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Erster Eindruck - ansprechend aber nicht intuitiv

Alle getesteten Startseiten sind auf den ersten Blick ansprechend gestaltet und grundlegend strukturiert. Gleichzeitig wirken sie auf die Mehrzahl der Probande

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: