Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell? (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell?

Special Food: Welche Online-Food-Konzepte wirklich Potenzial haben

14.12.2016 - Der deutsche Online-Lebensmittelmarkt gilt als sensibel. Bislang bleibt hierzulande der große Durchbruch aus. Im Hintergrund wird jedoch an neuen Konzepten gefeilt. Welche Online-Strategien im Food-Segment das Zeug haben, den Markt umzukrempeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wem es gelingt, sein erfolgreiches Nischenmodell an die Erwartungen einer wachsenden Zielgruppe anzupassen, hat auch eine Chance, irgendwann den Massenmarkt zu erreichen.
Seit Jahren wird vom bevorstehenden Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel gesprochen. Ein wenig erinnert es an das große Warten auf den Rollout für NFC im Payment-Bereich. Auch der steht seit Jahren "kurz bevor". Und wie bei allen Godot-Märkten gibt es hier wie dort gute Gründe, den baldigen Durchbruch für durchaus wahrscheinlich zu halten.

Auch in diesem Jahr klingen im Online-Lebensmittelhandel (Branchenslang: "Online Food Retail" - OFR) die Prognosen für 2017 nach einem kräftigen Schub: Von einer bisher "noch nicht dagewesenen Dynamik" sprechen gar die Autoren der internationalen Studie Online Food Retailing: Markt vor dem Durchbruch&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: