Zwölf Erfolgsrezepte: Wie Sie Consumer-Driven-Logistics umsetzen Jetzt Whitepaper abrufen
Die Prozesse im logistischen Ablauf eines E-Commerce Unternehmens werden immer komplexer, die Anforderungen der KundInnen höher. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis gewährleisten und welche Punkte dabei zu beachten sind.
Jetzt Whitepaper abrufen
Retail Media Advertising: Wie Sie mehr Sichtbarkeit und Umsatz schaffen für Marken - für 2023 und darüber hinaus Zum Vortrag anmelden
Sie möchten sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Zukunft 2041 des E-Commerce: Die strategischen Herausforderungen für Onlinehändler

28.11.2016 - Die Herausforderungen für Onlinehändler steigen. Das ist kein kurzfristiger Trend, sondern zieht sich durch die nächsten 25 Jahre des E-Commerce. Prägen wird sie vor allem eine immer größere Kanalvielfalt aus der der Kunde wählen kann. Die iBusiness Zukunftsstudie zum E-Commerce 2041 zeigt, worauf sich Onlinehändler noch einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Vielfalt an Kanälen im Netz und an ECommerce-Geschäftsmodellen nimmt zu. Für jeden Kundentyp gibt es das passende Angebot.
In 25 Jahren erreicht der interaktive Handel einen Marktanteil von rund 45 Prozent. So prognostiziert iBusiness die Zukunft des Handels in der "Executive Summary Das digitale Deutschland 2041" Relation Browser . Dabei wird deutlich, dass ein immer kleinerer Teil der Verkäufe über das Standard-ECommerce-Interface, den Desktop-PC, abgewickelt wird (siehe Deutschland 2041: So sieht der Handel in 25 Jahren aus Relation Browser ). Wie genau die Zukunft des E-Commerce aussieht und worauf sich Onlinehändler einstellen müssen, haben wir zum einen beim iBusiness Zukunfthing 2041 Anfang November 2016 in München mit einer Gruppe von Experten diskutiert. Zum anderen analysieren wir darauf aufba

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: