Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Jetzt Premium-Mitglied werden Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Data Lakes statt Data Warehouse

19.10.2020 - Kein Marketingvortrag kommt heute noch ohne "Silos sprengen!"-Folie aus. Das ist allerdings gar nicht so einfach.
Denn das zentrale Problem ist und bleibt: Was setzen wir anstelle der Silos?

Klassische Ansätze für Datenanalysen basieren auf der Auswertung von Datenbanken. Daneben gibt es spezielle Ansätze, um unstrukturierte Daten zu durchsuchen, zu klassifizieren und zu analysieren. Data Lakes verbinden die Welten der strukturierten und unstrukturierten Daten, sie halten alle Daten in dem ursprünglichen Format vor. Man kann es sich so vorstellen, dass alle Datenflüsse aus allen Anwendungen eines Unternehmens in einem zentralen Datenpool - oder einem Datensee - landen und von dort wieder über definierbare

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: