Zum Dossier Paid Content
Best Brands 2014: Technologiemarken verlieren Markenprominenz
06.02.2014 Zum elften Mal sind Deutschlands erfolgreichste Marken mit dem Best Brands Award ausgezeichnet worden. Waren in den vergangenen Wettbewerben in Deutschland auch Internet- oder Technikmarken unter den Erstplatzierten, liegen diesmal Auto-, Kosmetik- und Spirituosen-Marken an vorderer Stelle. Doch in einer der zwei neuen internationalen Kategorien hat eine Technikmarke überzeugt:
Den Siegertitel in der Kategorie "Beste Unternehmensmarke" erhielt BMW , die "Beste Produktmarke" wurde Nivea . Captain Morgan gewann in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke". Der Best Brands Award in der diesjährigen Sonderkategorie "Beste Premium Beautymarke bei Entscheidern" ging an Chanel .
Das Besondere an dieser Auszeichnung, die jährlich verliehen wird: Nicht eine Jury entscheidet über die Gewinner, sondern der Verbraucher selbst - ermittelt in einer repräsentativen Studie der GfK .