Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay

Studie: Cloud Gaming steckt noch in der Nische - hat aber viel Potenzial

04.08.2015 - Es ist ein junger Markt mit enormem Wachstumspotenzial: Videospiele aus der Cloud (Cloud Gaming) brachten 2014 weltweit einen Umsatz von 322 Millionen US-Dollar und damit ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber in Deutschland fristet es noch ein Nischendasein.
Für die kommenden fünf Jahre gehen Experten von einem jährlichen Zuwachs von 23 Prozent am Cloud-Gaming-Markt aus - das gilt für den globalen wie für den deutschen Markt. Bis 2019 soll der Umsatz hierzulande auf 17,5 Millionen Euro, weltweit auf eine Milliarde US-Dollar wachsen. Vorreiter bei dieser Entwicklung sind US-amerikanische Firmen, deren Marktanteil bei knapp 50 Prozent liegt, gefolgt von Japan mit zehn bis zwölf Prozent.

Auf dem deutschen Markt hat Cloud Gaming noch Nachholbedarf, wie der aktuelle Media Trend Outlook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: