Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay

Studie: Cloud Gaming steckt noch in der Nische - hat aber viel Potenzial

04.08.2015 - Es ist ein junger Markt mit enormem Wachstumspotenzial: Videospiele aus der Cloud (Cloud Gaming) brachten 2014 weltweit einen Umsatz von 322 Millionen US-Dollar und damit ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber in Deutschland fristet es noch ein Nischendasein.
Für die kommenden fünf Jahre gehen Experten von einem jährlichen Zuwachs von 23 Prozent am Cloud-Gaming-Markt aus - das gilt für den globalen wie für den deutschen Markt. Bis 2019 soll der Umsatz hierzulande auf 17,5 Millionen Euro, weltweit auf eine Milliarde US-Dollar wachsen. Vorreiter bei dieser Entwicklung sind US-amerikanische Firmen, deren Marktanteil bei knapp 50 Prozent liegt, gefolgt von Japan mit zehn bis zwölf Prozent.

Auf dem deutschen Markt hat Cloud Gaming noch Nachholbedarf, wie der aktuelle Media Trend Outlook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: