Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Acht besonders perfide Statistik-Lügen der Digital-Industrie, die Sie kennen sollten

23.02.2017 - Statistiken sind ein wunderbares Mittel, um die Welt zu erklären. Content-Marketer, PR-Verantwortliche und Keynote-Speaker lieben sie. Nur leider stimmen Statistiken nicht immer. Acht Tricks, die Sie unbedingt kennen sollten, bevor Sie dem nächsten Zahlenwerk Glauben schenken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Statistik gibt einfache Antworten - das macht sie so praktisch. Dahinter stecken jedoch komplexe Vorgänge - die viel Raum für Manipulation bieten.
Egal, ob es um die KPIs der Marketing-Abteilung, um das Marktpotenzial eines Produktes oder um die eigene Leistung im Unternehmen geht - nichts wirkt so überzeugend wie eine Statistik. Mit einer einzigen wohl platzierten Zahl lässt sich jede Diskussion gewinnen. Statistiken sind präzise, sachlich, nüchtern und genau. Wer mit Zahlen argumentiert, hat recht. Er will nicht einfach nur seine Meinung durchbringen, sondern hat sich mit der Sache beschäftigt. Motto: Je mehr Stellen hinterm Komma, desto genauer.

Dabei ist es mit der Statistik so eine Sache. Jeden Tag habe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: