Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Westeuropas Anteil an den weltweiten Werbeausgaben schrumpft

05.12.12 Der westeuropäische Werbemarkt schrumpft in diesem Jahr um 2,6 Prozent - das ist die schlechteste Entwicklung seit 2009, so die Prognose des Werbe- und Medienunternehmens Group M zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit schrumpfen Westeuropas Beiträge zum weltweiten Werbemarkt auf 20 Prozent - im Jahr 1999 hatten sie noch bei 30 Prozent gelegen.

Und der Trend führt weiter abwärts auf 17 Prozent in 2017.

Weltweit werden die Werbeausgaben um 4,5 Prozent wachsen, auf knapp über eine halbe Milliarde Dollar. Damit dämpft das Unternehmen seine Prognose deutlich, die noch im Sommer von einem Prozent Wachstum mehr ausgegangen war.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?