Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Westeuropas Anteil an den weltweiten Werbeausgaben schrumpft

05.12.2012 Der westeuropäische Werbemarkt schrumpft in diesem Jahr um 2,6 Prozent - das ist die schlechteste Entwicklung seit 2009, so die Prognose des Werbe- und Medienunternehmens Group M  . Damit schrumpfen Westeuropas Beiträge zum weltweiten Werbemarkt auf 20 Prozent - im Jahr 1999 hatten sie noch bei 30 Prozent gelegen.

Und der Trend führt weiter abwärts auf 17 Prozent in 2017.

Weltweit werden die Werbeausgaben um 4,5 Prozent wachsen, auf knapp über eine halbe Milliarde Dollar. Damit dämpft das Unternehmen seine Prognose deutlich, die noch im Sommer von einem Prozent Wachstum mehr ausgegangen war.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: