Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Real will Online-Vertriebsplattform für Händler werden

30.03.2015 Der Einzelhändler Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat angekündigt, aus dem eigenen Onlineshop Real.de zukünftig eine Online-Vertriebsplattform für externe Onlinehändler zu machen. Das berichtet Stephan Meixner‘Stephan Meixne’ in Expertenprofilen nachschlagen auf Neuhandeln.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Michele Ursino/Flickr)
Bild: Michele Ursino/Flickr
Bild: Michele Ursino/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Im Gegensatz zu Amazon oder Ebay will Real aber für alle Transaktionen selbst als Anbieter auftreten, die Marken der angebundenen Händler sollen nicht in Erscheinung treten. Eine Beschränkung auf bestimmte Warengruppen solle es nicht geben. Für die Kunden will der Vollsortimenter Klick&Collect mit kostenlosen Lieferungen und Retouren in den Filialen anbieten.

Real ist laut Neuhandeln einer der größte Fahrrad-, Staubsauger und Spielwaren-Händler Deutschlands. Mehr zu den Online-Strategien der großen deutschen Lebensmittelhändler lesen Sie in der iBusiness-Analyse Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler Relation Browser .

Preview von Online-Aktivitäten der größten deutschen Lebensmittel-Handelskonzerne 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: