Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva (Bild: Libresse)
Bild: Libresse
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva

Trend zu Purpose-Kommunikation: Was sich mit Femvertising erreichen lässt

19.05.2021 - Unternehmen, die auf Female Empowerment setzen, müssen umdenken. Alte Bildwelten haben ausgedient. Und auch an neue Themen müssen sie sich wagen. Doch das kann sich lohnen, wie diese Beispiele zeigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Female Empowerment kann ein mächtiges Marketing-Instrument sein. Wichtigstes Ziel ist jedoch: Die Werbung muss auf die Marke einzahlen und ein Produkt verkaufen. Und das birgt Konfliktpotenzial.
Werbung setzt gern auf Klischees wie beispielsweise: Er grillt, sie bringt ihm ein Bier. Doch hier betreten Werber mittlerweile vermintes Gelände. Denn Werbung zeichnet Rollenbilder und die sind gerade ganz stark im Wandel. Frauen werden vom sich lasziv räkelnden, spärlich bekleideten Objekt zum selbstbewussten Subjekt, das alles meistert, was Frau will. Female Empowerment lautet das Stichwort und ist als Teil der Purpose Kommunikation stark auf dem Vormarsch (vgl. iBusiness-Analyse: Mehr als rosarote Kommunikation - Worauf es bei Femvertising ankommt).

Bestes Beispiel war der diesjährige Weltfrauentag am 8. März. Dabei wurde ein

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: