Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Nachhaltigkeit, das neue Trendthema

13.07.2020 - Fast alle Verbraucherstudien, die nach dem Corona-Aufflammen entstanden sind, weisen auf eines hin: Verbraucher wollen achtsamer mit sich und der Umwelt umgehen - und erwarten das auch von Unternehmen. Wie Verantwortliche Nachhaltigkeit entlang der gesamten Customer Journey nachvollziehbar kommunizieren - und kein Greenwashing betreiben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch eine 'Grüne Imagekampagne' - das reicht als Lösung nicht mehr.
Auch wenn Corona das Thema Fridays for Future kurzzeitig vom Thron gestoßen hat, ist das Thema Nachhaltigkeit am Brodeln. Denn Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zu einer Grundhaltung. Sie erlangt immer mehr Bedeutung, verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. So bescheinigt die "Allensbacher Markt-und Werbeträgeranalyse 2019 " (AWA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass insbesondere Klimawandel und Nachhaltigkeit große Themen für Konsumenten sind.

Der AGOF-Sonderbericht zum Thema Nachhaltigkeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt zu dem Schluss, dass ökologische Aspekte für große Teile der Bevölkerung eine immer wichtiger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: