Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: katyandgeorge auf Pixabay)
Bild: katyandgeorge auf Pixabay

Mehr als rosarote Kommunikation: Worauf es bei Femvertising ankommt

03.05.2021 - Feminismus und Markenkommunikation waren lange Zeit natürliche Feinde: Zu konsumfeindlich, zu politisch. Heute ist Feminismus markttauglich und in der Werbung angekommen. Die Erfolgsfaktoren und Fallstricke:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werte, die über Femvertising kommuniziert werden, müssen sich auch in der Marken- und Produktkommunikation wiederfinden.
Feminismus, ein Thema, das Werber lange Jahre nicht mit der Kneifzange angefasst hätten, ist seit einigen Jahren salonfähig. Feministische Forderungen sind in Werbekampagnen eingezogen. Was in den 80ern niemals funktioniert hätte, feiern heute viele Marken unter dem Stichwort 'Female Empowerment Advertising' - kurz Femvertising. Samantha Skey, die Marketingchefin von She Media  , hat Femvertising folgendermaßen definiert: "Advertising that employs pro-female talent, messages and imagery to empower women and girls." - also "Werbung, die pro-weibliche Talente, Botschaften und Bilder einsetzt, um Frauen und Mädchen zu stärken." Das Draufschlagen-Gehabe einer Alice Schwarzer hat sich gewandelt in ermutigende Statements für eine bessere Zukunft. Heute fordern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: