Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Re-Commerce

Nachhaltigkeit: Auf welchen Kanälen NutzerInnen gebrauchte Handys kaufen

05.06.2023 Ein Viertel (24 Prozent) hat schon einmal oder mehrfach ein Second-Hand-Smartphone gekauft oder genutzt - weitere 36 Prozent können sich dies künftig vorstellen. Dabei sind die Bezugsquellen der NutzerInnen für den Re-Commerce extrem unterschiedlich.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Das geht aus den Ergebnissen einer repräsentativen Befragung des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.004 Personen in Deutschland ab 16 Jahren hervor, darunter 780 Menschen, die privat ein Smartphone nutzen. Die Erfahrungen mit Smartphones aus zweiter Hand sind demnach weit überwiegend positiv: 91 Prozent waren oder sind mit dem Zustand ihres Second-Hand-Geräts zufrieden und 90 Prozent mit dessen Leistung.

Die meisten derjenigen, die schon einmal oder mehrfach ein Second-Hand-Smartphone benutzt haben, haben es im Freundes- und Bekanntenkreis oder über eine Kleinanzeige im Internet gekauft (44 Prozent). Fast ein Drittel (29 Prozent) hat ein Smartphone von Familienmitgliedern oder Freundinnen und Freunden weitergegeben bekommen und 26 Prozent waren dafür beim Fachhändler für gebrauchte, generalüberholte Geräte. 13 Prozent haben es über eine große Verkaufsplattform wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder einem Elektronikmarkt wie Conrad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen oder Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erworben. Drei Prozent haben ein gebrauchtes Smartphone direkt über den Mobilfunkanbieter gekauft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: