Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Havas)
Bild: Havas
Nachhaltigkeit

Warum gerade Marken KonsumentInnen zu mehr Genügsamkeit inspirieren sollten

05.07.2023 - Der Trend geht hin zu einem bewussteren und nachhaltigeren Konsum. Was Marken dazu beitragen können und sollten:
Der neue Havas Prosumer Trend-Report 'Joyful Frugality' untersucht, wozu die Deutschen bereit sind, um einen genügsameren Lebensstil in einer Welt des Überkonsums anzunehmen, der ihr Kaufverhalten und Streben nach einem einfacheren, authentischen Leben in Einklang bringt. Dabei beleuchtet die Studie außerdem die steigende Nachfrage nach verantwortungsbewusstem Handeln von Marken im Umgang mit Konsumfragen.

Der Genuss und die Motivation an Genügsamkeit

Viele Menschen weltweit wenden sich einem Lebensstil des bewussteren Konsums zu. Es ist eine Bewegung hin zu weniger Konsum, Fokussierung auf Minimalismus und Akzeptanz der Sharing Economy z

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: