Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wenn im Konjunkturherbst die Blätter fallen (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf
Wenn im Konjunkturherbst die Blätter fallen

Vor der Rezession: Was Agenturen bei der Akquise jetzt erwartet

23.09.2019 - Je normaler die Digitalwirtschaft wird, um so anfälliger wird sie für konjunkturelle Zyklen. Der deutsche Wirtschaftsboom geht zu Ende. Worauf sich Agenturgeschäftsführer für die kommenden Monate bei Neu- und Folgegeschäften einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
"Kosten sparen" statt "neue Märkte erobern" wird ab 2020 wohl die Akquise-Devise sein.
Für die jüngeren unter uns muss ich das hin und wieder erzählen: "Ja, es gab Zeiten, in denen es der Digitalwirtschaft schlecht ging." Ich weiß, das klingt ähnlich unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass wir in Deutschland schon einmal zu viele Arbeitskräfte für zu wenig Arbeitsplätze hatten oder dass es andere Kanzlerinnen als Angela Merkel in der Geschichte Deutschlands gab (auch wenn diese sonderbarerweise Männer gewesen sind). Man muss nur mal auf iBusiness nach Dienstleisterkrise Relation Browser (2002) oder Onlineetat-Krise Relation Browser (2008) suchen.

Wird es der Digitalwirtschaft künftig schlecht gehen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Triplesense Reply GmbH

Triplesense Reply entwickelt seit 1999 digitale Lösungen, in deren Zentrum perfekte Customer- und User- Experience steht. Unser Team aus Service Designern, UX-Spezialisten, Frontend-Profis, Software-Entwicklern und Beratern arbeitet dazu gemeinsam mit Kunden aus verschiedensten Branchen co-kreativ und agil.

Unternehmensprofil ansehen