Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Eingeloggte Suche: Google will Zahl registrierter Nutzer pushen

09.01.2013 Der Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant offenbar, die Zahl der Registrierungen und eingeloggt suchenden Nutzer strategisch zu erhöhen. Searchengineland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Stellenausschreibung gesichtet, in der nach einem Manager gesucht wird, zu dessen Hauptaufgaben es gehören soll, Strategien für eben dieses Ziel zu entwickeln.

Hat Google damit Erfolg, würde das zum einen Soziales SEO fördern: Denn eingeloggten Nutzern lassen sich personalisierte Ergebnisse präsentieren - mit Verweisen auf Empfehlungen und Wertungen von Kontakten bei Google Plus.
Zum anderen wird eine wachsende Zahl eingeloggt suchender Nutzer auch negative Auswirkungen auf die Webanalyse haben - denn Googles Analytics liefert seit mehr als einem Jahr die Keyword-Infos eingeloggter Nutzer nicht mehr mit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: