Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Google kappt die Keyword-Infos für Analytics-Nutzer

20.10.2011 Es ist eine folgenreiche Änderung für die Webanalyse: Seitenbetreiber haben es bei eingehendem Traffic von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser künftig schwerer, die Keywords herauszubekommen, über die Besucher die Seite bei Google gefunden haben.

Werden Nutzer via Klick aus den Google-Ergebnisseiten auf eine Homepage weitergeleitet, liefert der Referrer üblicherweise die Information, mit welchen Suchbegriffen der Nutzer zuvor bei Google gesucht hat. Das gilt künftig aber nicht mehr, wenn eingeloggt gesucht wird - denn dann leitet Google auf eine sichere SSL-Verbidnung um, berichtet der Google-Analytics-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In diesem Fall ist der Zugriff der Analysetools auf den Referrer gekappt.

In diversen SEO-Blogs - wie etwa Trafficmaxx.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird spekuliert, ob es sich um eine gezielte Maßnahme von Google handelt: Möglicherweise wird der exklusive Keywordzugriff künftig im kostenpflichtigen Analytics Premium zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser enthalten sein.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: