Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Komplexes Targeting: Nugg.ad setzt auf Big Data

18.04.2012 Targeting-Anbieter Nugg.ad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen setzt verstärkt auf Big-Data-Integration und ist dafür neue Kooperationen mit Datenlieferanten aus sieben europäischen Märkten eingegangen. Das bedeutet, dass Nugg.ad Anzeigen künftig mehr aufgrund "echter" Kundendaten ausliefern wird, die aus Unternehmen der Branchen Automotive, Telekommunikation, Finanzen, Travel und Consumer Electronics stammen.

Die granularen Daten liefern Auskünfte über Gewohnheiten konkreter Nutzer, die aus Demographie und Customer Journey nicht hervorgehen - wie etwa Markenpräferenzen. Dann werden sie hochgerechnet, um auch vergleichbare Kundenprofile ansprechen und Reichweite erzeugen zu können. Nach eigener Auskunft ist Nugg.ad der einzige deutsche Anbieter, dessen Dienstleistung dabei über ein gültiges Datenschutzsiegel von Europrise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verfügt.

Die Granularisierung des Targetings mit Echtdaten verweist über diesen einzelnen Anbieter hinaus auf die Branchentrends zur Big-Data-Auswertung Relation Browser und dem Ende simpel strukturierter Retargeting-Modelle Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: