Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant

Das Ende des Dampf-Retargetings

05.04.2012 - Die exklusive iBusiness-Umfrage offenbart: Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert. Seine Wirkung ist nachweisbar, doch stehen dem Nutzen schwer kalkulierbare Risiken gegenüber: Die Gefahr Kunden zu vertreiben ist tendenziell höher als der Nutzen. Künftig müssen Nutzer wie Anbieter intelligente Konzepte entwickeln. Die Zeiten des Dampf-Retargetings der ersten Stunde ist endgültig vorbei.
Den messbaren positiven Effekten des Retargetings in bestimmten Nutzergruppen steht das unkalkulierbare Risiko gegenüber, weite Kreise von potentiellen Kunden durch die Beschießung mit Verfolgerbannern zu verscheuchen. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 Nutzern ergeben, die das Marktforschungsunternehmen Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness in der vergangenen Woche durchgeführt hat (Kalenderwoche 13).

Die Kernergebnisse zeigen, dass häufig anzutreffende, pauschale Retargeting-Hymne ("Retargeting wirkt") es sich schlichtweg zu einfach machen. Denn den messbaren Vorteilen stehen klare Risik

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: