Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gute Quartalszahlen: Facebook-Aktie legt um 20 Prozent zu

25.07.2013 Nach dem schleppenden Börsengang vor einem Jahr überzeugt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun seine Anleger mit guten Umsatz- und Nutzerzahlen im zweiten Quartal 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dadurch kletterte die Aktie nachbörslich um 20 Prozent auf 32 US-Dollar und ist damit nicht mehr weit von den 38 US-Dollar entfernt, die die Aktie beim Start kostete. So berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Erfreulich ist auch die Entwicklung der Nutzerzahlen: mit 1,15 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat - im ersten Geschäftsquartal 2013 lag die Nutzerzahl noch bei rund 751 Millionen.

Insgesamt steigerte das soziale Netzwerk seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 53 Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn lag unterm Strich bei 331 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Vor einem Jahr verzeichnete Facebook noch einen Verlust von 157 Millionen US-Dollar.

Es sind vor allem die Werbeeinnahmen über mobile Geräte, von denen Facebook profitiert. Mittlerweile machen sie 41 Prozent aus, vor einem dreiviertel Jahr waren es noch 14 Prozent.
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