Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Wie kommt das Buch an den Mann, an die Frau? Überlegungen zum EBook-Publishing (Bild: SXC.hu/brendan gogarty)
Bild: SXC.hu/brendan gogarty
Wie kommt das Buch an den Mann, an die Frau? Überlegungen zum EBook-Publishing

EBook-Publishing: Wie das E-Book künftig zum Leser kommt

11.10.2011 - Wie in Zukunft E-Books vertrieben werden und welche Marketingformen sich herauskristallisieren, wird entscheidend sein für den Erfolg der Verlage. Doch Autoren können auch selbst ihre Bücher an der Leser bringen. Welche Wege es gibt und wohin sie führen.
Buchhändler wie Weltbild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Hugendubel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versuchen ihre Leser selbst mit eigenen preisgünstigen EReader-Modellen auszustatten, um so den Vertrieb von E-Books voranzutreiben. Doch der Weg in die EBook-Zukunft ist steinig: EU-weit wächst der Markt für E-Books deutlich stärker als hierzulande, 2011 um etwa zwei Drittel auf 275 Millionen Euro. "Die Verbreitung von E-Books hinkt in Deutschland unter anderem wegen der hierzulande schwierigen urheberrechtlichen und steuerlichen Situation hinterher", bestätigt Ralph Haupter ‘Ralph Haupter’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Präsidium des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die aktuellen Daten. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen machten der Dynamik im EBook-Markt und bei E-Readern den Garaus.

Fest steht, dass der entscheidende Impuls für den EBook-Markt von den Lesegeräten und dem Titelangebot der Verlage aus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: