Von Chatbots über Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Telepathie-Interface: Gaming-Headset misst Gedankenströme

15.02.2011 Der Hersteller von Gehirn-Computer-Interfaces Neurosky Inc zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stellt sein neues Headset Mindwave zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vor. Das Headset arbeitet anhand eines Sensors, der EEG-Ströme misst und in Algorithmen umwandelt.

 (Bild: NeuroSky)
Bild: NeuroSky
Doch nicht nur das Gehirn wird ausgelesen: Das Gerät kann auch die Veränderung bei der Spracheingabe erkennen und interpretieren sowie Muskelbewegungen wie Blinzeln erkennen.

Einsatz soll das Headset bei Spielen finden. Die Basis-Version zu dem Preis vom 99 Euro enthält zwölf Spiele. Weitere Spiele und Apps können Nutzer auf der Herstellerseite herunterladen.

Eingeführt in den europäischen Markt wird das Neurosky Mindwave Headset im Rahmen der Produktpräsentation auf der diesjährigen CeBit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Stefanie Bradish )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?