Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Fashion-Marktplatz: Zalando will ECommerce-Plattform für alle Modemarken werden

01.06.2016 Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will sein Marktplatzgeschäft ausbauen und für Modemarken zum ECommerce-Dienstleister werden. Diese sollen ihr ECommerce-Geschäft in Zukunft vollständig über Zalando abwickeln können.

 (Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus)
Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus
"Ziel ist tatsächlich: Wir wollen zur digitalen Strategie von unseren Markenpartnern werden", sagte David Schneider‘David Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen aus dem Vorstand auf der Hauptversammlung des Händlers. Auf der Zalando-Plattform sollen sie ihre eigenen Onlineshops einrichten und verwalten können. So will der Konzern auch Konkurrenten wie Zara und H&M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ins Boot holen, berichtet die Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Denn gerade beim Shopping über mobile Apps sei es für die Modeunternehmen extrem schwierig geworden, Kunden gezielt anzusprechen, kommentierte Schneider.

Weitere Pläne, die Zalando ankündigte:
  • Noch 2016 will Zalando 200 Millionen Euro in Logistik und Technologie investieren.
  • Vor allem in den ausländischen Märkten, in denen Zalando bereits aktiv ist, wolle man den Marktanteil ausbauen.
  • Die Test mit Same-Day-Delivery sollen vorangetrieben werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: