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Mode-Commerce boomt sonntags und abends
30.08.2013 Deutsche Online-Shopper kaufen Kleidung am liebsten sonntags und nach 18 Uhr ein - also dann, wenn die Läden in den Innenstädten geschlossen haben. Das ergab eine Auswertung interner, anonymisierter Daten des Payment-Anbieters Klarna .
- Frauen in der Altersgruppe bis 26 Jahre kaufen 3,5-mal häufiger Kleidung im Internet als gleichaltrige Männer. Dafür geben Männer im Schnitt mehr Geld aus: Sie kaufen statistisch 1,5 Kleidungsstücke für 104 Euro, bei Frauen hingegen umfasst der durchschnittliche Warenkorb 1,8 Teile für 98 Euro.
- Im Städtevergleich kaufen Berliner am häufigsten Kleidung im Internet, gefolgt von Online-Shoppern in Hamburg, München und Köln. Auf den vordersten vier Plätzen spiegeln die Zahlen die Reihenfolge der größten Städte Deutschlands wider. Die fünftgrößte Stadt Frankfurt am Main belegt im Klarna-Ranking hingegen nur Platz 14. Ganz anders sieht es in Leipzig aus: Während Leipzig nach der Einwohnerzahl auf Rang 12 liegt, belegen die Einwohner beim Kleidungskauf im Internet den sechsten Platz.
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