Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Joachim Graf

Die Sündenböcke der Digitalen Transformation

10.10.2014 - Deutschen Unternehmen fehlt oft vor allem eine Ingredienz für die erfolgreiche digitale Transformation. Aber nicht allen.
Erfolgreiche Unternehmen brauchen Strukturen für ihren Erfolg. Disruptive Techniken ändern allerdings die Erfolgsstrukturen. Deswegen muss es der Chef selber sein, der die Innovationen vorantreibt. Das gilt vor allem dann, wenn sich die DNA des Unternehmens grundlegend ändern soll.

Dazu ist allerdings viel Mut gefordert: Mut, Fehler zu machen. Mut einzugestehen, dass man selber Fehler gemacht hat. Und vor allem: Mut zu scheitern.

Scheitern ist aber nichts, was ein Bestandteil der deutschen Unternehmenskultur ist. Deswegen wird das mittlere Management in Deutschland in der Regel lieber auf der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: