Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Social Media

Aldi Süd startet Tiktok-Kanal

13.08.2021 Aldi Süd erweitert mit einem eigenen TikTok-Kanal seine Social-Media-Aktivitäten. Ziel ist es, künftig noch stärker die jungen Zielgruppen anzusprechen.

 (Bild: Aldi Süd)
Bild: Aldi Süd
Nach Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nimmt der Discounter Aldi Süd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun auch die NutzerInnen von Tiktok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner Social-Media-Strategie ins Visier und gestaltet interaktiven Content für Millennials und die Generation Z.

Seit diesem Monat kreiert Aldi Süd Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok, die in Deutschland eine stetig wachsende Fangemeinde hat. "TikTok stellt für uns eine äußerst attraktive Plattform dar und wir sehen sie für die Interaktion mit der jungen Zielgruppe als essenziell an. Auf TikTok sind wir kürzer, schneller und nicht in der klassischen Markensprache unterwegs", sagt Christoph Hauser‘Christoph Hauser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Customer Interaction bei Aldi Süd.

Die 2016 an den Start gegangene App gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen weltweit. Schon seit 2020 ist Aldi Nord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf TikTok aktiv und auch Aldi Süd sammelte im November 2020 bereits erste Erfahrungen auf der Plattform. Jetzt möchte der Discounter die Plattform voll ausschöpfen und vor allem das kreative Potenzial seitens der so genannten Creator nutzen. Dafür plant das Unternehmen langfristig Partnerschaften mit InfluencerInnen einzugehen. Inhaltlich sollen kurze, humorvolle Videos aus dem Filialalltag sowie produktbezogener Content im Fokus der mehrmals wöchentlich geplanten Videos stehen.

Preview von So sehr beeinflussen TikTok und Instagram Kaufentscheidungen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die erste Kampagne realisiert Aldi Süd gemeinsam mit Aldi Nord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und rückt zusammen mit TikTok Content Creators den Energydrink "Engie" in den Mittelpunkt. TikToker haben "Engie" konzipiert und der Drink gilt im Aldi-Sprech als "verifiziert über diverse Tastings mit TikTok-InfluencerInnen".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: