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Social Media Report: Xing- und Twitter-Nutzer sind am gebildetsten

25.02.2013 Die deutschen Nutzer von Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben im Durchschnitt den höchsten Bildungsstand, verglichen mit den Mitgliedern anderer sozialer Netzwerke. Xing-Nutzer haben mit 2.000 bis 3.000 Euro das höchste Nettoeinkommen. Dies fanden die Beratung Roland Berger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Marketing Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Westfälischen Wilhelms Universität Münster in der Studie "German Social Media Consumer Report 2012/2013" heraus.

Im Durchschnitt ist jeder Deutsche bei drei sozialen Netzwerken angemeldet und nur sieben Prozent der Internetnutzer haben sich bei keinem Netzwerk angemeldet. Norddeutsche (Social Media Index 7,8) sind aktiver in Social Media unterwegs als Süddeutsche (7,2). Die aktivsten Netzwerker sitzen in Nordrhein-Westfalen (8,4), die unaktivsten in Sachsen-Anhalt (6,7).

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Die Aktivität von Social Media-Nutzern nach Bundesländern
(chart: Roland Berger/ Westfälische Wilhelms Universität Münster)


Die Studie fand auch heraus, dass soziale Medien inzwischen 7,6 Prozent der Kaufentscheidungen beeinflussen. Damit erreichen sie fast die Werte von TV-Werbung (7,8 Prozent) und Mailings (7,9 Prozent) und überholen Außen- sowie Radiowerbung (5,6 Prozent).

Die deutsche Werbeindustrie setzt indessen noch auf klassische Medien: Klassische Online-Werbung und Social-Media-Werbung beeinflussen zusammen etwa 22 Prozent der Kaufentscheidungen. Aber 2012 gaben Unternehmen nur 12 Prozent des Werbebudgets für Online aus. Zum Vergleich: TV- und Printwerbung beeinflussten die Konsumenten nur zu 16 Prozent, aber Unternehmen gaben 82 Prozent des Budgets für Werbung dort aus.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Herbert Peck, ishp Consulting Zu: Social Media Report: Xing- und Twitter-Nutzer sind am gebildetsten 25.02.2013
Ich finde es sehr befremdlich, eine Grafik, die offensichtlich dem «German Social Media Consumer Report 2012/2013» entnommen haben, nur Premium Mitgliedern zugänglich zu machen. Interessenten können sich diese und andere Grafiken in meinem Blogpost http://www.ishpc.de/2013/02/21/fur-social-media-ist-die-kindheit-vorbei/ ansehen. Auf Anfrage konnte ich die Grafiken frei verwenden.
Joachim Graf Von: Joachim Graf Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Social Media Report: Xing- und Twitter-Nutzer sind am gebildetsten 25.02.2013
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