Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Apple startet Abomodell - und verdient mit

16.02.2011 Ab sofort können Content-Lieferanten in Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Appstore Abos verkaufen. Schließt ein Kunde das Abo über die App ab, bleiben 30 Prozent der Erlöse bei Apple, gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Verlage dürfen auch außerhalb der Apps Abonnements verkaufen - etwa über ihre Homepage. Die Preise für diese Abos dürfen jedoch nicht unter denen des AppStores liegen. So ist es für Verlage nicht möglich, Kunden mit Rabattangeboten aus dem AppStore auf ihren Server zu locken.
Bei außerhalb des AppStores abgeschlossenen Abos verlangt Apple nunmehr keine Beteiligung und verzichtet auch auf den Zugriff auf Kundendaten. Außerdem wird Apple seinen Zugriff auf die begehrten Kundendaten etwas lockern: Bei Abo-Abschluß werden Kunden künftig gefragt, ob sie sich einverstanden erklären, dass ihre Kundendaten an die Verlage weitergegeben werden. Damit kommt Apple einer Kernforderung der Verlage etwas entgegen - die Beteiligung von 30 Prozent dagegen ist den Publishern zu hoch und keine dauerhafte Option, wie etwa Vertreter von Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer iBusiness-Analyse Relation Browser erklärten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: