Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: comicsanddakine.com)
Bild: comicsanddakine.com
Bild: comicsanddakine.com unter Creative Commons Lizenz by-sa

So rechnet man richtig: Segmentierung in der modernen Lead-Generierung

11.10.2012 - Nicht immer ist eine hohe Zielgruppen-Segmentierung auch der beste Weg zu neuen Kunden. Produkte des täglichen Bedarfs, Produkte mit breiter Zielgruppe und Produkte mit relativ geringer Gewinnspanne und/oder Kundenbindung fahren oft besser damit, Effektivität vor hohe Effizienz zu setzen - auch auf Kosten geringerer Conversion-Rates.
Nach eigenen, internen Erhebungen setzen in Europa nach wie vor zwischen 60 bis 80 Prozent der Unternehmen in der Lead-Generierung auf ein oder maximal zwei Selektionskriterien, nämlich allen voran Alter, mit einigem Abstand gefolgt von Geschlecht. Für optimale Resultate lohnt sich für die meisten Produkte und Unternehmen keine positive (welchen Kunden will ich haben), sondern eine negative Selektion (welche Menschen tragen am wenigsten zu meiner Zielerreichung bei). Ein Vorgehen das sich auszahlt.

Ein einfaches Beispiel: ein Anbieter von Multimedia-Produkten generiert 5.000 Leads pro Monat. D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: