KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Die Herausforderung: Ziele auswählen ohne Streumunition zu verwenden aber auch ohne so seltenes Wild zu bejagen, dass man es nicht finden kann (Bild: comicsanddakine.com)
Bild: comicsanddakine.com
Bild: comicsanddakine.com unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Herausforderung: Ziele auswählen ohne Streumunition zu verwenden aber auch ohne so seltenes Wild zu bejagen, dass man es nicht finden kann

Die Zukunft von Targeting und Lead-Segmentierung

11.10.2012 - Targeting ist, genau die richtigen Kunden für das eigene Produkt vor die digitale Werbeflinte zu bekommen. Das ist die Theorie. "35-jährige, männliche Vegetarier aus europäischen Metropolen, kurzsichtig, mit mittlerem Einkommen, eigenem Auto, Kreditkarte, Online-Zugang und Laktose-Intoleranz" ist die Praxis. Theorie und Praxis in Übereinstimmung zu bringen, das ist die Zukunft. Wie man in Zukunft möglichst viel Gewinn aus der richtigen Segmentierung bei der Lead-Generierung zieht.
Zum einen mögen Performance-Agenturen und andere Lead-Generierer große Zahlen. - auch bei den Selektionskriterien für eine möglichst spitze Zielgruppe will sich darum mancher Anbieter über eine möglichst hohe Zahl profilieren. Weswegen dann der 35-jährige, männliche Vegetarier aus europäischen Metropolen, kurzsichtig, mit mittlerem Einkommen, eigenem Auto, Kreditkarte, Online-Zugang und Laktose-Intoleranz gesucht wird.

Zum anderen hat hoher Konkurrenzdruck, etwa beim Geschäft mit den Co-Registrierungen, zuerst die Preise verdorben und dann zu einem rasanten Ansteigen des Werbedrucks auf den ei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: