Zum Dossier 'Temu-Strategie'
T-Online und Meinestadt.de bauen regionale Onlinewerbung aus
28.10.2011 Das General-Interest-Portal T-Online setzt auf Regionales: Zur Verfügung stehen den 25,64 Millionen Nutzern jetzt 346 Stadt- und Bezirksportale mit regionalen bis lokalen Nachrichten, Informationen und Services. Auch die Konkurrenz schläft nicht.
Konkurrent Meinestadt.de geht eine strategische Allianz mit Google ein und verkauftals Premium-KMU-Partner regionalen Werbekunden neben Branchenbucheinträgen auch Adwords-Anzeigen. Das sei ein "Fullservice für lokales Online-Marketing aus einer Hand", argumentiert der Betreiber.
Kleine und mittlere Unternehmen, die ein Premium-Profil im Branchenbuch von Meinestadt.de haben, können dabei aus verschiedenen Anzeigen-Paketen zwischen 50 und 200 Euro wählen. So werden sie neben der lokalen Suche bei Meinestadt.de auch in der Suche von Google optimal gelistet und gefunden.