Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: memephoto/Pixelio.de)
Bild: memephoto/PIXELIO.de

Onlinewerbung: Wie sich die Umsätze im ersten Quartal entwickelt haben

16.04.2009 - Die aktuelle Marktanalyse von Nielsen über die Entwicklung des Onlinewerbemarktes im ersten Quartal 2009 ist ein erster Prüfstein für die Prognosen des OVK.
Im ersten Quartal 2009 sind 350 Millionen Euros für Werbung in das Internet geflossen. Das entspricht einem Plus von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresvergleich. So die aktuelle Analyse der Marktforscher von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im Monatsverlauf schloss der Januar mit plus 15,8 Prozent ab, die beiden anderen Monate des ersten Quartals mit jeweils 14,8 Prozent. "Die Entwicklung des Onlinemarktes ist sehr stabil und immer noch deutlich stärker als die Entwicklung der anderen Medien. Das Wachstum hat sich allerdings gegenüber den Vorjahren deutlich abgeschwächt, so dass auch das Internet vermehrt um die Gunst der Werbungtreibenden kämpfen muss", erklärt Ludger Wibbelt ‘Ludger Wibbelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Nielsen Media Research.

Das insgesamt größte Budget für Onlinewerbung kommt aus der Branchen für Online-Dienstleistungen (58 Millionen Euro), gefolgt von Unternehmens-Werbung (35 Millionen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: