Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Die Welt ist verrückt nach Wearables und Selbstvermessung. Für Interaktivagenturen biete sich in den Bereichen Service Design und Entwicklung von Geschäftsmodellen um die Geräte herum Potential. (Bild:  Keoni Cabral/Flickr)
Bild: Keoni Cabral/Flickr
Bild:  Keoni Cabral/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Welt ist verrückt nach Wearables und Selbstvermessung. Für Interaktivagenturen biete sich in den Bereichen Service Design und Entwicklung von Geschäftsmodellen um die Geräte herum Potential.

Internet der Dinge: So gewinnen Interaktivagenturen in dem Zukunftsmarkt

19.01.2015 - Bisher hatten Interaktivagenturen in allen Internetfragen die Nase vorne. Doch das Internet der Dinge hält Herausforderungen bereit, von Wearables über Data Analytics bis M2M-Kommunikation, in denen schon jetzt andere Unternehmen den Vorsprung haben. Wer die Konkurrenz ist und wie sich Interaktive mit welchen Strategien ihren Platz in dem lukrativen Zukunftsmarkt erobern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In Knowhow für Beratung, Analyse und Innovationsfähigkeit investieren
Morgen: Kundenprozesse analysieren, mögliche Geschäftsfelder identifizieren
Übermorgen: Aus Business Cases lernen, sie auf andere Kunden übertragen und so Knowhow langfristig aufbauen
"Das Internet der Dinge hat das Potenzial, unsere Gesellschaft, die Wirtschaft sowie die Art und Weise, wie wir leben, zu verändern", sagte Boo Keun Yoon, President von Samsung   auf der CES  . In den kommenden fünf Jahren will der Elektronikkonzern alle seine Produkte internettauglich machen. Und damit ist er nicht allein: Die OECD   geht davon aus, dass im Jahr 2022 ein durchschnittlicher Haushalt mit zwei Teenagern fünfzig vernetzte Geräte haben wird.

Bisher waren es die Interaktivagenturen, die in allen Internetfragen die Nase vorne hatten. Doch das könnte sich mit dem Vormarsch des Internets der Dinge (IoT) ändern. Denn plötzlich geht es im Internet nicht mehr nur um An

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: