Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Stephan Meixner

Die wahre Stärke von Rakuten liegt im Service-Geschäft

08.07.2014 - Es erstaunt mich nicht, dass sich Rakuten mit seinem Marktplatz-Modell in Deutschland schwertut. Denn die Japaner konzentrieren sich bei ihrem Portal viel zu sehr darauf, Händlern etwas Gutes zu tun und verlieren dabei den Verbraucher aus den Augen. Deshalb sollte sich Rakuten von vornherein auf das Service-Geschäft konzentrieren und das ECommerce-Geschäft anderen überlassen. Zumindest teilweise.
von sr
Auch wenn das Marktplatz-Geschäft in Deutschland bislang lahmt, will der japanische ECommerce-Riese weiter sein vorhandenes Angebot optimieren. Der Handelskonzern wird es aber dennoch nicht schaffen, den Platzhirschen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Kunden streitig zu machen. Im Gegenteil. Denn ich bin fest davon überzeugt: Auch auf lange Sicht wird der deutsche Marktplatz für einheimische Händler keine Rolle spielen.

Dafür sprechen meiner Meinung nach zwei Gründe. Zum einen halte ich das Sortiment für austauschbar, wenn solche Produkte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch bei Wettbewerbern wie Amazon erhältlich sind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: