Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: www.save-the-sacked.com)
Bild: www.save-the-sacked.com

Xing wirft Manager aus dem Fenster

17.02.2009 - Viralmarketing ist eine feine Sache, kann aber auch absolut nach hinten losgehen. Das musste jetzt das Business-Netzwerk Xing erfahren. Die eigentliche Botschaft kam nicht an. Die Premium-Mitglieder sind verärgert und drohen mit Kündigungen. Xing habe jeden Fehler gemacht, den man beim Viralmarketing machen kann, meinen Experten.
Für eine brandaktuelle Viralkampange hatte Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Website Save-The-Sacked zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Online-Spiel gelauncht. Das Spiel war als "Metapher für die momentane Wirtschaftskrise und den Nutzen von Business-Netzwerken wie Xing gedacht", erklärt die Unternehmenssprecherin Vivian Pein‘Vivian Pein’ in Expertenprofilen nachschlagen . In dem kleinen Flash-Spiel ließ Xing frisch gekündigte Manager aus dem Fenster springen und der Spieler mußten ihnen mit einem Klick zu einem Fallschirm verhelfen. Wer die meisten Fallschirme verteilte, konnte für 90 Tage eine Premium-Mitgliedschaft beim Business-Netzwerk ergatten. "Die viralen Hau-drauf-Kampagnen von Xing überraschen in letzter Zeit", äußert sich Martin Oetting ‘Martin Oetting’ in Expertenprofilen nachschlagen , Social-Media-Experte der Agentur trnd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegenüber iBusiness über die Xing-Strategie.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: