Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Crossmedia)
Bild: Crossmedia

Studie: Welche viralen Spots bevorzugt weiterverbreitet werden

03.03.2009 - Wer kennt sie nicht, die lustigen Onlinevideos, die einem zum schmunzeln bringen, erschrecken oder ein wahrer Schenkelklopfer sind. Aber was zeichnet ein gutes virales Video eigentlich aus? Diese Frage beantwortet nun eine Untersuchung der Dialog Solutions GmbH. Und das Ergebnis überrascht.
Nicht nur Lachen ist ansteckend, auch Videos können es sein. Dieses haben Werbetreibende und Marketingverantwortliche erkannt und versuchen in Viralvideos emotionale Markenbotschaften zu transportieren. Allerdings reicht skurriler Humor allein nicht aus. Denn ausschließlich witzige Online-Videos sind noch lange kein Garant dafür viral verbreitet zu werden. Das hat die Hamburger Viral-Marketing- und Social-Media-Agentur Dialog Solutions   (DSG) in einer Studie herausgefunden.

In Zusammenarbeit mit dem Brand Science Institute Hamburg   untersuchte DSG anhand von 600 Personen, welche Emotionen die Weitergabe von Online-Vid

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: