Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wie sich der Handel am Black Friday europaweit entwickelt

22.11.2018 Wie der Siegeszug des Black Friday in den verschiedenen europäischen Ländern bislang verlaufen ist und welche Rückschlüsse das für die zu erwartenden Umsätze 2018 zulässt, zeigt eine aktuelle Studie.

 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Dazu hat Retargeting-Anbieter Criteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Umsatzzahlen der vergangenen vier Jahre analysiert und sich darauf konzentriert, wie sich die Sales‑Spitzen seit 2014 entwickelt haben. Im Überblick:

Dänemark - klein aber Oho
Black Friday wächst beim nördlichen Nachbarn schon seit 2014 durchgängig stark. 2017 übertraf noch einmal alle Erwartungen: 1300 Prozent lagen die Sales an Black Friday über den ersten beiden Novemberwochen.

Preview von Entwicklung des Black Friday in Dänemark

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Frankreich - langsam gestartet, stark zugelegt
Während Frankreich 2014-2016 noch ein mäßiges Sales‑Wachstum am Black Friday erlebte, kam auch dort 2017 der Umschwung: Satte 209 Prozent über den Referenzwochen - das hatte es bisher noch nicht gegeben.

Preview von Entwicklung des Black Friday in Frankreich

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Großbritannien - schon satt?
Während die meisten der untersuchten europäischen Länder in den vergangenen Jahren noch rapide wachsende Sales erlebten, stagnieren sie in Großbritannien mittlerweile fast. Zwar steigen die Sales und erreichten ebenfalls 2017 den Höhepunkt, allerdings lag das Wachstum 2017 und 2016 jeweils nur um zwei Prozent über dem Vorjahr (2015 sechs Prozent). Ein Zeichen, dass Black Friday hier schon gesättigt und etabliert ist?

Preview von Entwicklung des Black Friday in Großbritannien

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Deutschland - es wächst und wächst
Über die letzten drei Jahre hinweg sorgte Black Friday in Deutschland für jährlich steigende Umsatzspitzen. Der einzige Einbruch fand 2015 statt. Grund hierfür dürfte der damalige Rechtsstreit um Black Friday als Marke gewesen sein, wegen dem Einzelhändler zögerten, die Cyber Week für sich zu nutzen.

Preview von Entwicklung des Black Friday in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: