Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Locafox)
Bild: Locafox

Location as a Service: Mehr Geschäft mit Standortdaten

30.04.2018 - Standortdaten helfen bei der Optimierung zahlreicher Geschäftsprozesse. Doch das Sammeln von Standortdaten ist rechtlich und technisch anspruchsvoll. Anbieter von Location as a Service bieten ihre Unterstützung an. Wann sich der Einsatz lohnt und was es zu beachten gilt, analysiert iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Standortdaten können einen entscheidenden Einfluss auf den Verkaufserfolg haben
Nicht nur im Immobiliengeschäft und im stationären Handel hat der Standort einen entscheidenden Einfluss auf den Verkaufserfolg. Auch für den Onlinehandel und andere Formen des digitalen Geschäfts ist der räumliche Standort wichtig, der des Unternehmens und der Server, aber auch der der möglichen Kunden.

Räumliche Nähe erzeugt Vertrautheit, räumlicher Bezug erhöht die Relevanz. So vertrauen zum Beispiel Cloud-Nutzer eher einem Anbieter, der sich in scheinbar greifbarer Nähe befindet. Man "weiß", wo die eigenen Daten sind, und könnte im Prinzip den Anbieter aufsuch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: