Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Karstadt und Kaufhof sollen gemeinsamen Namen erhalten

03.12.2018 Die Warenhausketten Karstadt   und Kaufhof   sollen nach ihrer Fusion 2019 unter einer gemeinsamen Marke auftreten. Dies teilte Karstadt-Chef Stephan Fanderl in einem Interview mit der "FAZ" mit.

 (Bild: Karstadt)
Bild: Karstadt
Kunstnamen oder unbekannte Namen schließt er aus. Stattdessen solle das Unternehmen auf der hohen Markenbekanntheit aufbauen: 80 Prozent der Deutschen Karstadt und Kaufhof kennen, mehr als Amazon   und Zalando  .

Karstadt kämpft mit starker Konkurrenz von Seiten anderer stationärer Händler und besonders aus dem Web: Die alteingesessene Kaufhauskette hat einen extrem niedrigen Onlineanteil und bekommt im E-Commerce kaum ein Bein auf den Boden.
Preview von ECommerce-Anteil am Umsatz der größten deutschen Handelsunternehmen - 2015/2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: