Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: StockSnap/ Pixabay)
Bild: StockSnap/ Pixabay

Marktplatz-Gründerfieber: Händlerstrategien für die Plattform-Ökonomie

13.07.2017 - Real, Otto, Karstadt, Zalando, Rewe, Intersport ... ECommerce-Marktplätze schießen derzeit nur so aus dem Boden. Doch welche Plattformen haben tatsächlich eine Chance? Und wie sollen sich Online-Händler verhalten?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marktplätze und Plattformen werden in Zukunft immer wichtiger. Aber nicht für jeden Händler liegt das Heil in einer Plattformstrategie
Zuerst hat das Internet im Versandhandel eine Spur der Verwüstung hinterlassen, dann ist der stationäre Handel unter die Räder geraten. E-Commerce ist nicht zu stoppen und wird auch in Zukunft weiter zulegen. Die Disruptionswelle ist keineswegs vorüber. Im Gegenteil: Inzwischen fegt die sie nicht nur durch die Reihen der analogen Händler, sondern erfasst auch Onlineshops der ersten Generation. Allgegenwärtige Smartphones und Tablets, komfortable Bezahl- und Lieferdienste, kluge Assistenten und Internet-der-Dinge-Geräte sowie die mächtigen Zentralplattformen von Google&n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: