Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Deutsche verweigern sich Business-Social-Media
26.07.2013 Deutschland ist ein Entwicklungsland bei der Businessnutzung von Social Media. Nur knapp zehn Prozent der deutschen Bevölkerung verwendet entweder Xing
oder Linkedin
. Damit liegt das Land hinter den Nachbarn aus der DACH-Region. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit einer Nutzungsrate von 3,2 Prozent - ausschließlich von Linkedin - ebenfalls auf einem der hinteren Plätze. Diese Zahlen trug der Blogger Stephan Koß
zusammen und visualisierte sie in mehreren Grafiken.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenNimmt man beide Business-Netzwerke Xing und Linkedin zusammen, haben Deutschland und die DACH-Region immer noch viel Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Ländern. Nicht mal zehn Prozent der Deutschen nutzen ein Business-Netzwerk, in Österreich sind es kaum mehr.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBesonders niedrig ist in der DACH-Region der Anteil von Linkedin-Nutzern. Hier schneidet die Schweiz immer noch am besten ab.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBeim Vergleich aller Länder weltweit ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA die Penetration von Linkedin am höchsten.