Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Werbung gucken oder Zahlen - Standard stellt Leser vor die Wahl

09.10.2014 Die östereichische Zeitung Standard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bittet ihre Leser um die Teilnahme an einem Fair-Use-Modell: Entweder Werbung erdulden oder bei Nutzung eines Ad-Blockers im Rahmen eines Abos zehn Euro monatlich zahlen.

Dieses Bild zeigt ein Produkt, das zunehmend an Monetarisierungsproblemen krankt. Auch online. Tipp: Es ist koffeinfrei. (Bild: Dieter Beselt Aboutpixel.de)
Bild: Dieter Beselt Aboutpixel.de
Dieses Bild zeigt ein Produkt, das zunehmend an Monetarisierungsproblemen krankt. Auch online. Tipp: Es ist koffeinfrei.
Damit experimentiert die Zeitung mit einem dualen Finanzierungs-Modell, das die Nutzer vor die Wahl stellt - das ist eine neue Variante in den Bemühungen der Zeitungen um Revenue Streams. Besonders Adblocker sind den werbefinanzierten Medien wie ein ganzer Dornenstrauß im Auge.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: