Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Im Norden schauen VoD-Nutzer eher Actionfilme, im Süden eher Comedy (Bild: Philips)
Bild: Philips
Im Norden schauen VoD-Nutzer eher Actionfilme, im Süden eher Comedy

Sechs Trends zeigen, wie Video-on-Demand unsere Mediennutzung ändert

16.09.2014 - Dank dem Netflix-Start hierzulande diskutiert halb Deutschland über Video-on-Demand (VoD). Die Diskussion hat sich der Netflix-Konkurrent Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus der ProSiebenSat.1-Familie zum Anlass genommen und unter den eigenen Nutzern eine Studie durchgeführt, die die Veränderung des Mediennutzungsverhaltens durch VoD untersucht. Sechs Trends zeigen die Auswirkungen:

1. Nach Hause kommen, Füße hoch, Fernseher an

Die überwiegende Mehrheit (81 Prozent) nutzt Video-on-Demand, um zu entspannen und aus dem Alltagsstress herauszukommen. Die Deutschen tauchen gerne in eine gute Geschichte ein (55 Prozent) und wollen sich mit etwas Schönem belohnen (29 Prozent). Mehr als jeder Zehnte nutzt Video-on-Demand als Einschlafhilfe.

2. Selbstbestimmtes Fernsehen? Video-on-Demand!

Die meisten Nutzer (79 Prozent) schätzen an Video-on-Demand, dass sie selbst bestimmen können, wann das Programm startet. Dass die Inhalte werbefrei sind ist für 72 Prozent ein Grund, der für VoD-Angebote spricht. Und vor allem Serienfans finden ihre Heimat: 46 Prozent nutzen Video-on-Dem

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Tobias Welp
Am: 29.11.2017

Zu: Sechs Trends zeigen, wie Video-on-Demand unsere Mediennutzung ändert

Super Statistik. Ich nutze auch nur noch VoD und schaue gar kein herkömmliches Fernsehen mehr. Wichtig ist mir, dass ich schauen kann was, wann und wo ich will. Ich schaue zum Beispiel auch gerne Filme und Serien während ich am kochen bin oder in der Badewanne (https://www.calmwaters.de/badewanne-und-whirlpool) liege.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: