Sechs Trends zeigen, wie Video-on-Demand unsere Mediennutzung ändert
1. Nach Hause kommen, Füße hoch, Fernseher an
Die überwiegende Mehrheit (81 Prozent) nutzt Video-on-Demand, um zu entspannen und aus dem Alltagsstress herauszukommen. Die Deutschen tauchen gerne in eine gute Geschichte ein (55 Prozent) und wollen sich mit etwas Schönem belohnen (29 Prozent). Mehr als jeder Zehnte nutzt Video-on-Demand als Einschlafhilfe.2. Selbstbestimmtes Fernsehen? Video-on-Demand!
Die meisten Nutzer (79 Prozent) schätzen an Video-on-Demand, dass sie selbst bestimmen können, wann das Programm startet. Dass die Inhalte werbefrei sind ist für 72 Prozent ein Grund, der für VoD-Angebote spricht. Und vor allem Serienfans finden ihre Heimat: 46 Prozent nutzen Video-on-DemMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden LoginAm: 29.11.2017