Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Personalie

Intermate holt Ex-TikTok- und -OMD-Managerin an die Spitze

19.06.2026 Kathrin Franssen übernimmt die operative Leitung der Social-Media- und Influencer-Marketing-Agentur Intermate. Die Gründer Philip Papendieck und Jörn Mecher bleiben als Founding Advisor eingebunden.

Kathrin Franssen (Bild: Intermate)
Bild: Intermate
Kathrin Franssen
Zum 1. August 2026 übergeben Philip Papendieck und Jörn Mecher , Gründer und aktuelle CEO's von Intermate  , die Leitung der Agentur an Kathrin Franssen . Papendieck und Mecher begleiten den Übergang bis Ende 2026 und wechseln zum 1. Januar 2027 in Beiratsrollen als Founding Advisor.

Franssen soll Intermate gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team um Alisa Sljoka , Ann-Sophie Sell und Sabrina Kosse führen. Die Personalie markiert den nächsten Entwicklungsschritt der Agentur, die sich vom Social-Media- und Influencer-Marketing-Spezialisten im DACH-Raum stärker in eine international eingebundene Agenturstruktur entwickelt. Seit 2025 ist Intermate Teil von Samy  , einer von Bridgepoint   unterstützten globalen unabhängigen Agenturgruppe mit über 1.300 Mitarbeitenden in 55 Ländern.

Franssen bringt 28 Jahre Branchenerfahrung mit und kennt Intermate bereits seit August 2024 als Beiratsmitglied. Zuletzt war sie Chief Media Officer bei OMD Germany   und verantwortete dort ein Team von mehr als 200 Mitarbeitenden. Zuvor baute sie als Head of Agency bei TikTok   für DACH und die Niederlande die Zusammenarbeit mit großen europäischen Agenturgruppen auf. Weitere Stationen führten Franssen unter anderem zu Shutterstock  , wo sie mehr als fünf Jahre als Head of Agency Partnerships für DACH und Benelux tätig war.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: