Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

DHL vereinfacht die Retouren

01.10.2019 Der Paketdienstleister DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet mit der "Mobilen Retoure" seinen Geschäftskunden demnächst ein Retourenlabel an, das mittels QR-Code zur Verfügung gestellt wird.

 (Bild: DHL)
Bild: DHL
Der Code wird per E-geschickt oder direkten Download auf dem Smartphone bereitgestellt und kann anschließend zu Hause oder in der Filiale bzw. Packstationen ausgedruckt werden. Auch DHL-Boten können die Pakete entgegen nehmen. Nach eigenen Angaben hat DHL die mobile Rückgabeoption in einem Pilotbetrieb mit mehr als acht Millionen Retourenlabel getestet. Ab Anfang November soll die Lösung dann auch im Real-Betrieb verfügbar und sowohl für Geschäfts- als auch Endkunde mit keinen weiteren Kosten verbunden sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen