Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Servicequalität: Nachholbedarf bei Online-Kanälen von Mode-Händlern

18.02.2013 Dass es bei der Servicequalität der digitalen Kanäle von Mode-Handelsunternehmen noch Optimierungspotenziale gibt, zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Agentur JOM Jäschke Operational Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Sie nahm exemplarisch den Kundenservice von 14 ausgewählten Unternehmen über die Kanäle Facebook, Kontaktformular und E-Mail unter die Lupe.

Preview von Vergleich von Mode-Händlern in Bezug auf ihre Online-Servicequalität

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Bei der Analyse wurden 36 Prozent aller Anfragen überhaupt nicht beantwortet. Die Agentur beobachtete, dass der Kundenservice über Kontaktformular und E-Mail zuverlässiger funktioniert, als über Facebook. Das soziale Netzwerk hatte dafür bei der Geschwindigkeit die Nase vorn. Nach einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 17,7 Stunden erhielt man über Facebook eine Antwort.

Den Platz als Spitzenreiter im Gesamtranking der Erhebung sicherte sich der Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Insgesamt seit laut JOM deutlich geworden, dass die topplatzierten Unternehmen in der Regel schnelle, kompetente und sehr freundliche Unterstützung bieten - andere Unternehmen aber noch durchaus Verbesserungspotenzial aufwiesen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: