Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Service-Studie: Computerhersteller schludern bei E-Mails

26.11.12 Den besten Service unter den Computerherstellern haben Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Das geht aus einer Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor, die im Auftrag von Nachrichtensender n-tv zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser den Service von 14 Computerherstellern untersuchte.

Dennoch habe die Branche insgesamt ein allenfalls gemischtes Bild hinterlassen - schuld waren lange Wartezeiten bei der EMail-Beantwortung von im Schnitt 33 Stunden. Immer wieder blieben Mails ganz unbeantwortet oder lieferten nur unvollständige oder unstrukturierte Hilfestellungen. Auch die Hotlines ließen ihre Kunden zu lange warten und verlangten Gebühren von bis zu 1,19 Euro pro Minute, moniert die Studie.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Computerhersteller mit dem besten Kundenservice laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität
(chart: www.disq.de)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.11.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?