Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Universitäten: Onlinekurse auf dem Vormarsch

01.09.2011 Online-Kurse werden fester Bestandteil der universitären Weiterbildung sein. Das hat eine Umfrage des PEW Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben, für die über 1000 College-Präsidenten und 2000 weitere Menschen in den USA befragt wurden. Die Studie ist richtigsweisend für Deutschland, weil sich das deutsche universitäre System zunehmend am US-amerikanischen orientiert.

Die Leiter der Bildungseinrichtungen gehen davon aus, dass in zehn Jahren die Mehrheit der Studtenten Onlinekurse nutzen wird. Das Image der digitalen Weiterbildung ist erstaunlicherweise unter den College-Chefs besser, als in der Öffentlichkeit: Während allgemein gerade mal 30 Prozent solche Kurse als gleichwertig zu herkömmlichen Kursen einstufen, sind es unter den hochrangigen Akademiker 50 Prozent. Mittlerweile bieten 77 Prozent der Colleges Onlinekurse an.

Die meisten Leiter der Colleges nutzen auch regelmäßig mobile Geräte wie das Smartphone (87 Prozent), ein Tablet (49 Prozent) oder einen E-Book-Reader (42 Prozent). Die zunehmende Digitalität schlägt sich jedoch auch in einer zunehmenden Copy-und-Paste-Mentalität unter Studierenden nieder: So beobachten 55 Prozent der Akademiker einen deutlichen Anstieg von Plagiaten bei eingereichten Arbeiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: