Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/cujinita (bearbeitet))
Bild: SXC.hu/cujinita (bearbeitet)

Social-Media-Studie: Gekaufte Postings schaden Kunden und Agenturen

02.02.2015 - Gekaufte Postings durch PR-Sockenpuppen Relation Browser werden von der überwiegenden Mehrheit der Internet-Nutzer abgelehnt und schaden dem Image der Agenturen und ihrer Kunden. Dieses Ergebnis zeigt eine von Marktforscher IFES zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des PR-Verbandes PRVA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführte Nutzerbefragung.
Die Ergebnisse sind eindeutig: Gekaufte Postings werden vehement abgelehnt. Nach Meinung der Nutzer werfen sie ein schlechtes Licht
auf die Agenturen, die für Unternehmen posten und auch auf die Unternehmen selbst.

Im Rahmen dieser im Dezember 2014 durchgeführten Online-Untersuchung wurden 1000 Personen, Internet-NutzerInnen im Alter zwischen 14 und 70 Jahren befragt. Zur Schärfung des Ergebnisprofils wurden konkrete Fragen zu Postings nur an jene gerichtet, die regelmäßig
Online-Zeitungen konsumieren - immerhin noch 707 Personen. Die Unterschiede im Verhalten und in den Einstellungen von Männ

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: