Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Buchhandel gewinnt gegenüber stationären Buchhandel

23.03.2011 Erstmals seit sechs Jahren hat laut GfK der Sortiment-Buchhandel 2010 Marktanteile verloren: von 54 auf 52%. Die Internet-Buchhändler legten dagegen von 22 auf 24% zu, während der Anteil der Nebenmärkte konstant blieb (24%).

Marktführend im Internet-Buchvertrieb bleibt Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Reichweite lag im zweiten Halbjahr 2010 bei 76,8% (1. Halbjahr 2010: 74,2%). Die Reichweite von Weltbild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag mit 33,7% (29,6%) bei weniger als der Hälfte, gefolgt von Buecher.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 16,3% (15,1%), Buch.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 8,6% (7,7%), Thalia.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 8,3% (5,4%) und Bertelsmann Derclub.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 4,8% (3,8%). Auch bei der Verweildauer liegt Amazon deutlich vorne: Durchschnittlich verbrachte der Kunde im 2. Halbjahr 2010 rund 112 Minuten auf Amazon.de, bei Weltbild lag die Nutzungsdauer laut Buchreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nur bei einem guten Viertel: 35,9 Minuten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: